deen

«

»

2016
13
Oct

Auf zu den Tuamotus

Wir konnten dem Wetterfenster nicht widerstehen (es sind erst Südwest-, dann Süd- und Südostwinde vorhergesagt), somit schlossen wir schnell alle Angelegenheiten in Tahiti ab, brachten das Boot in Segelmodus (immer eine Riesensache, die Offensichtliches wie Verstauen von Klumpert, aber auch Brot backen, Katzenklo putzen etc. etc. umfasst) und sind gestern Nachmittag Richtung Tuamotus aufgebrochen.

In 25 Knoten Gegenwind zu stampfen erschien uns unnötig masochistisch (Marina Taina liegt auf der Westseite und der Wind wird entlang der Insel beschleunigt), somit entschieden wir uns für einen sanften Start und segelten mit dem Wind nach Norden und oben um Tahiti herum. Das bedeutete natürlich schwache, drehende Winde im Schatten der großen Insel, somit wurden wir nach Norden gedrückt, aber in den frühen Morgenstunden kamen wir aus dem Einflussbereich von Tahiti heraus und segeln jetzt nach Südosten. Weil wir auf die Art einen Bogen gefahren sind, ist Tahitis beeindruckende Silhouette immer noch zu Steuerbord sichtbar.

Leave a Reply

Your email address will not be published.