deen

«

»

2017
21
Jan

Wassertankproject

Einer unser Alu-Wassertanks (250 Liter Volumen) leckt seit einiger Zeit. Nicht so schlimm, da wir einen zweiten haben und auch einen Wassermacher, aber jetzt wo wir die Gelegenheit mit dem Haus haben, sind wir das Reparaturproblem endlich angegangen.

Der Tank ist unter dem Sofa eingebaut (das gerundete Holz darüber verdeckt den Tank teilweise) und die Inspektionslöcher, die wir gleich nach dem Bootskauf geschnitten haben, um den Tank zum ersten Mal seit 20 Jahren putzen zu können (vorher war er ganz geschlossen), sind viel zu klein, um durch sie arbeiten zu können. Deshalb hat Christian gestern das Holz über dem Tank mit einer Stichsäge aufgeschnitten und heute kommt die Tankoberseite dran. Der nächste Schritt wird sein, den Tank zu putzen, innen zu schleifen und die ärgsten Korrosionskrater auszubohren.

Leave a Reply

Your email address will not be published.