deen

«

»

2017
05
Feb

Zurück aus Tahiti

Auf den Gambier gibt’s keinen Zahnarzt, somit wurde ich ganz schön nervös, als ich vor zwei Wochen ein Loch in einem Stockzahn entdeckte. Ich wusste nicht, wie schwerwiegend das Problem war, aber am Ende entschloss ich mich vorsichtshalber einen (teuren) Flug nach Tahiti zu buchen.
Ich hatte Glück: der Zahn war schnell repariert, Adrian (SY Attila) hatte schon im vorhinein einen Termin für mich gemacht und alles organisiert, SY Liward ließen mich großzügigerweise auf ihrem Boot in der Marina Taina nächtigen (sie sind grad in den USA), ich brauchte keinen Franc für Taxis, weil mich freundliche Einheimische zu allen Shops entlang meiner langen Einkaufsliste brachten und am Ende holten mich befreundete Cruiser (die holländische Brigantine Silverland) aus Rikitea ab und brachten mich zurück nach Taravai. Es waren 4 unheimlich stressige Tage in Tahiti und ich bin soooo froh, zurück auf den Gambier zu sein!

Leave a Reply

Your email address will not be published.