deen

«

»

2017
03
Sep

Rotzig

Der Virus, den Christian vom Flugzeug mitgebracht hat, hat sich als sehr hartnäckig herausgestellt. Natürlich hat er mich binnen 2 Tagen angesteckt und jetzt rotzeln, niesen und husten wir schon seit mehr als einer Woche im Duett. In der Zwischenzeit haben wir die Hauptpumpe unseres neuen Wassermachers installiert. Sie ist zu groß für die Bilge, womit haben wir einen Teil unseres Kleiderkastens geopfert. Der Wassermacher nimmt jetzt das untere Viertel ein und Christian hat sein Talent als Tischler bewiesen, die Kleiderstange um die Hälfte verkürzt und stattdessen ein Regal über dem Wassermacher eingebaut (das Holz dafür haben wir bei einem Baumarkt besorgt und dann hat es eine Weile gedauert, bis sich ein Autofahrer erbarmt hat und uns samt der sperrigen Spanplatten mitgenommen hat ;-) )

Gestern haben wir endlich die Energie aufgebracht, um den Anker zu heben (noch an der alten, rostigen Kette) und es hat ein paar Stunden gedauert, die Kette von dem Bewuchs zu befreien, der sich in 6 Wochen in Arue angesammelt hat, aber jetzt haben wir die schöne, neue Ankerkette am Bug.
Wir ankern jetzt neben der Marina Taina südlich von Papeete, wo wir an unseren nächsten Projekten arbeiten werden (die Schläuche des Autopiloten tauschen, neue Lager für den Außenborder und natürlich der Rest des Wassermachers).

Leave a Reply

Your email address will not be published.