deen

«

»

2017
01
Nov

Wunderschönes Toau

Wenn man sich eine Karte der Tuamotus anschaut, könnte man annehmen, dass viele der kleinen Atolle (besonders jene ohne Lagunenpässe) Naturparadiese wären. Leider wurden aber fast alle Atolle irgendwann ‘gesäubert’ (also die Büsche niedergebrannt) und die natürliche Vegetation durch Kokosplantagen ersetzt. Unberührte Motus mit Vogelkolonien sind eine Seltenheit…

In Toau haben wir endlich wieder einmal ein Atoll gefunden, das uns gefällt. Es sind nur wenige Häuser auf den Motus verstreut und obwohl die großen Inseln kultiviert sind, haben wir im Süden und in der Lagune ein paar kleine Inselchen gefunden, wo Rotfuß- und sogar Weißbauchtölpel nisten. Die Unterwasserwelt ist auch hübsch mit vielen lebenden Korallen auf den riffen, großen Fischen und neugierigen Riffhaien.

Leave a Reply

Your email address will not be published.