deen

«

»

2018
31
Mar

Spätsommer

Wir haben gerade anderthalb eher frustrierende Wochen hier in der Ankerbucht vor der Hauptstadt Rikitea verbracht. Wenn nur 1 von 3 Internetoptionen von Zeit zu Zeit funktioniert (den Vini Wifi-hotspot gibts scheinbar nicht mehr und Internet via Mobiltelefonnetzwerk funktioniert auch nur sporadisch) wird Organisieren und Bestellen zur Herausforderung, aber letztendlich haben wir alles geschafft.

Auf der positiven Seite: wir haben ein paar schöne Wanderungen im Spätsommerwetter unternommen und es sogar noch einmal auf den Mt. Mokoto hinauf geschafft. Wir haben uns mit lokalem Gemüse eingedeckt und gestern, als beide Versorgungsschiffe hier waren, auch noch ein paar importierte Sachen eingekauft.

Jetzt sind wir startbereit für die Tuamotus, aber es ist bis zum Ende der Vorhersageperiode kein Wind in Sicht, somit werden wir das ruhige Wetter noch bei den äußeren Inseln der Gambier genießen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.