deen

«

»

2018
08
Aug

In Tongareva angekommen

Wir sind um 14 Uhr am W-Pass von Tongareva (Cook Inseln, die Insel heißt auch Penrhyn) angekommen und sind ohne Probleme bei 1,5 Knoten einlaufender Strömung gegen 12 Knoten Wind und kleinen Stehwellen durchgekommen. Wir ankerten vor dem Hauptdorf Omoka, die Beamten kamen eine Stunde später vorbei und um ein paar Kekse, Biere und eingie Dollars leichter dürfen wir jetzt Tongareva erkunden!

1 comment

  1. walter says:

    Hallo liebe Pitufa Crew,

    wir sind auch Österreicher und haben unser Boot schon einige Zeit auf Moorea stationiert. Von euch haben wir durch die MODESTA Crew Maria und Thomas erfahren. Im Mai/ Juni wollen wir nach Penrhyn und wären dankbar wenn ihr uns detaillierte Infos über das Einchecken und die Gebühren dort mitteilen könntet welche wir nicht in euren Blog finden konnten.
    Vielleicht habt ihr auch einige Empfehlungen über verlässliche Bekannte an die wir uns dort wenden könnten.

    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus Graz
    Walter

Leave a Reply

Your email address will not be published.