Pitufa.at » Fotogalerie » Fulanga, Fidschi

Wir verbrachten einige Wochen in Fulanga und genossen die spektakuläre Landschaft dieses gehobenen Atolls und seine freundlichen Bewohner. Die kleine Insel in der südlichen Lau Gruppe ist vielbesucht, nicht weniger als 120 Yachten kamen 2020 hierher! Im November hatten wir die Lagune nur für uns.

Klicke (oder tippe) auf ein Bild, um die große Version anzusehen.

1/30: Der Pass von Fulanga ist schmal, aber bei den richtigen Bedingungen (Wind und Strömung in eine Richtung) nicht schwierig.
2/30: Drinnen wartet ein merkwürdiges Wunderland: das frühere Atoll wurde angehoben und was einst Korallenköpfe waren, sind jetzt kleine Inseln!
3/30
4/30: Innerhalb der rundum geschützten Lagune locken unzählige Ankerplätze.
5/30
6/30
7/30: Wir besuchten das Hauptdorf Moana-i-cake, um unser Sevusevu (Gastgeschenk) zu bringen und uns vorzustellen.
8/30: Das Dorf ist sehr einfach, aber hübsch hergerichtet.
9/30: Der Headman Miji besah sich unsere Dokumente ganz genau.
10/30: Wie viele der Einheimischen ist auch er Schnitzer.
11/30: Die Frauen weben Mattern, Hütte und Körbe.
12/30: Wir waren bei unserer Gastfamilie zum Essen eingeladen und Mati machti Roti für uns!
13/30: Wir machten ein Picknick im Garten unserer Gastfamilie, Mata und Maika.
14/30: Die Katzen und Hunde in Fulanga sind verspielt und gar nicht scheu - immer ein gutes Zeichen!
15/30: Maika führte uns zu einer Höhle voller Schädel, konnte uns aber nichts zu den Umständen der Bestattungsrituale erzählen. Nachdem die Missionare die alte Kultur verboten hatten, wurde sie vergessen.
16/30: Gemeinsam mit dem Tabu-Komitee versammelten wir die Dörfler, um nachhaltiges Fischen zu diskutieren.
17/30: Natürlich mussten unsere üblichen Bootsjobs trotz der spektakulären Umgebung weitergehen: Home office auf Pitufa.
18/30: Während Christian einige Tage mit Winschenservice verbrachte...
19/30: ...schliff und lackierte ich den Rahmen der Luke in der Bugkabine.
20/30: Unser neues Kajak ist ideal, um Lagunen zu erkunden!
21/30
22/30
23/30
24/30
25/30
26/30
27/30
28/30
29/30
30/30