deen

Kontakt

Wir sind zu erreichen per e-mail unter christian_at_pitufa.at bzw. birgit_at_pitufa.at. Wir freuen uns natürlich auch über (öffentliche) Kommentare zu unseren Blog-Einträgen.

Weiters findet man uns auf facebook @pitufa.at. Um Benachrichtigungen zu erhalten wann immer wir etwas neues hier auf unseren Blog schreiben kann man einfach dieser facebook-Seite folgen.

11 Kommentare

  1. Herbert&Elfi Jurkowitsch (SY-PANGÄA) sagt:

    Hallo Birgit und Christian
    Bin jetzt erst wieder mal über Eure homepage “gestolpert” und möchte Euch alles Gute für den weiteren Verlauf Eurer Reise wünschen. Bei uns kommt in den nächsten Tagen lt. Prognose langsam der Frühling und somit wieder vermehrt das Verlangen, ans Meer/Kroatien und aufs Boot zu fahren.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Herbert&Elfi

  2. Jurkowitsch Herbert&Elfi sagt:

    Liebe Weltenbummler
    Lese gerne Eure Berichte auf Eurer homepage und wünschen Euch alles Gute, Glück und Gesundheit für Eure Weiterfahrt im Pazifik.
    Liebe Grüße aus Österreich senden
    Herbert&Elfi
    SY-PANGÄA

  3. Martin sagt:

    Hallo Birgit,
    Hallo Christian

    … Sitze gerade in der Bunarina und gönne mir eine kurze Pause vom “Rost entfernen”.
    Hier im Hafen hat sich viel verändert. Man hat nur noch Zugang zu den Toiletten mit Chip Karte und in wenigen Tagen wird man auch für die Zufahrt die Karte einsetzen müssen… (schlecht wenn man sie, wie ich gerade, zu hause liegen hat)
    Das dürfte am anderen Ende der Welt anders sein…
    Euch noch viel Spass und “immer eine Handbreit Wasser unter’m Kiel!

    Martin

  4. eva maria hager sagt:

    Hallo Birgit u. Christian u. Bootskatze,

    habe mir gerade die neuesten Fotos angesehen und bin begeistert!
    Ich wünsche euch noch viele zauberhafte Momente auf eurer Reise und würde mich nach eurer Rückkehr auf ein gemeinsames Treffen mit euch und eurer super lieben Mutti freuen!
    Liebe Grüße,
    Eva Maria

    1. Birgit sagt:

      Hallo Eva Maria,
      super, dass wir wieder eine neue Leserin haben ;-) Wir freuen uns auch schon auf ein Treffen mit dir und deinem ganzen Zoo!
      glg
      Birgit

  5. Ludger Peters sagt:

    Hallo Ihr Zwei,
    das liest sich doch klasse über Gambier.
    Da starte ich doch gerne hin.
    LG, Ludger von der Green Duck

  6. Mayer Fritz sagt:

    Hallo!
    Ich bereite mich gerade auf ein Leben am Katamaran vor und verfolge daher auch eure sehr gut gemachte Seite um Erfahrungen zu sammeln.
    Mich würde auch interessieren, wie Ihr das finanziert.
    Liebe Grüße
    Fritz

  7. Katharina Müller sagt:

    Hey ihr drei,
    da bekommt man richtig Fernweh, bei den schönen Bildern. Mein Mann und ich wollen diesen Sommer mit unserer Katze in Richtung Kanaren starten und dann weiter auf der Barfußroute. Wir sind gerade wild in Vorbereitungen. Ihr seid ja nun schon ganz schön rumgekommen mit Leeloo. Wir fragen uns, wie ihr das mit der Katzenstreuversorgung unterwegs macht. Gibt es sowas in der Südsee? Sollten wir schon vorher bunkern? Oder kann man evtl. auch einfach Sand nehmen?

    Danke für die Infos und alles Gute weiterhin.
    LG
    Katharina

  8. Werner Rothenstein sagt:

    Hallo Birgit,
    Hallo Cristian,
    vielen Dank das ihr den Neulingen in FP die Möglichkeit bietet an eurem Erfahrungsschatz teilzuhaben.
    Unser Boot liegt zur Zeit auf Galapagos und wir hoffen die nächsten Tage Richtung Marquesas aufbrechen zu können.
    Gibt es eine Möglichkeit das Boot im Dezember/Januar in Gambier zurück
    zu lassen. Oder habt ihr eine sichere Alternative?
    Unser Ziel für die nächsten vier Monate wäre Marquesas, Tuamotus und Gambier.
    Liebe Grüße
    Werner und Ulrike
    SY Newfoundland

    1. Christian sagt:

      Hi,
      hui, das hört sich nach einem knappen Zeitplan an.
      Wir kennen viele Cruiser, die ihr Boot in der Hauptankerbucht der Gambier (guter Haltegrund, Schutz aus praktisch allen Richtungen) vor Anker allein gelasssen haben. Manche haben sich dafür sogar Moorings installiert… Yachtservice zum Aufpassen, oder offizielle Moorings gibt es nicht.
      Glg,
      Birgit

  9. Herwig & Monika sagt:

    Hallo “Pitufa”!
    Wir waren mit unserer Sy “Monja” direkt von Galapagos (Isabela) kommend,
    Zwischen 16.April und 23. Mai 2007 auf Gambier-Rikitea und hatten schöne
    Tage bevor es weiter nach Westen ging (u.a. 1/2 Jahr auf Kanton/Kiribati die
    Hurrikanzeit überbrückt).
    Lassen FRITZ schön grüssen.
    Alles Gute,
    Herwig und Monika
    Klagenfurt
    21.04.2020

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wir nicht veröffentlicht