deen

Pitufas Revierführer

Wir reisen gern abseits ausgetretener Pfade, aber oft findet sich keine Info zu diesen abgelegenen Orten. Wenn uns ein Gebiet gefällt und wir es für andere Cruiser empfehlen können, schreiben wir einen kurzen Guide dazu.
Wir behandeln die Umwelt mit Respekt und hoffen, dass jene, die in unserem Kielwasser folgen, das gleiche tun. “Take nothing but pictures, leave nothing but footprints!”
Korallenriffen geht es weltweit schlecht, Segler sollten nicht noch weiteren Schaden hinzufügen. Wer seine Kette in Gebieten mit Korallen noch nicht routinemäßig mit Treibkörpern versieht, sollte sich unsere Anleitung ansehen.


Wer unsere Beiträge nützlich findet kann uns gerne bei einem persönlichen Treffen auf ein Bier einladen oder uns mit einem Beitrag auf unser PayPal-Konto unterstützen.


donate button

3 comments

  1. Robert says:

    Hallo Pituva Crew, tolle infos habt ihr da bereit gestellt, wir, Iris und Robert Sv. Mari-Luise folgen euch ab 2018. Derzeit GRENADA Mt. Harman Bay. SOLONG ROB @

    1. Christian says:

      Hi,
      von wo soll’s losgehen? Viel Spass beim Vorbereiten und Träumen :-)

  2. Bernhard Leute says:

    Hallo Birgit hallo Christian
    Wir sind grad auf eure tolle Website gestoßen und vielleicht kannst du uns ein paar Tipps geben… Wir sind im Moment in iquique (Chile ganz oben) und möchten relativ schnell nach Asien Malaysia und Thailand (leider wegen Zeitmangel). Nächste Woche wollen wir los… Vielleicht könnt ihr uns eine grobe Vorstellung über Route und Wetter geben? Ein Kasten Bier ist beim Treffen obligatorisch.
    Viele Grüße Bernhard Leute

Leave a Reply

Your email address will not be published.