deen

«

»

2014
15
Sep

Yachtservice in Tahiti

Waehrend unserer vielen Reparaturen machten wir so einige Erfahrungen, die wir an andere Cruiser weitergeben moechten.

Wir koennen Technimarine in Papeete nicht weiterempfehlen. Es war teuer, das Personal unfreundlich bis grob und Pitufa traegt noch immer die Rostflecken vom Schleifen rostiger Fischerkaehne in dieser Werft. Der einzige Vorteil ist der Standort mit Baumaerkten und Yachtzubehoerlaeden in Gehweite.
Das zweite Mal Kranen in Raiatea Carenage war ungleich billiger und das Kranen war mit den flexiblen Bueroleuten einfach zu organisieren. Nachteil war, dass das Gelaende bei Regen zum Sumpf wird (aufpassen mit den Moskitos, wir haben uns dort Dengue Fieber geholt), die enge Anfahrt neben Eisenschienen ist nicht ganz leicht und die Werft bietet das stinkigste Klo, das wir je gerochen haben.

Ein Teilaustausch des Rigg durch Api yachting (Papeete) war auch ein Abenteuer. Anstatt der versprochenen drei Wochen warteten wir drei Monate auf die Teile (wir fuehrten Austausch und Trimm selber durch), der Rigger reagierte weder auf Emails noch Telefonanrufe (besonders nett, wenn man schon 60 % Kaution berappt hat) und war im allgemeinen ein Vergnuegen im Umgang… Er war auch teuer, wir bekamen nicht wirklich das was wir bestellten, aber die Qualitaet der Teile sieht zumindest gut aus. Gluecklicherweise hat er jetzt Konkurrenz bekommen: Matthieu, ein Cruiser, den wir schon seit den Gambier kennen, eroeffnet sein eigenes Geschaeft und wird bald Services anbieten (zu erreichen in Taina)!

Leave a Reply

Your email address will not be published.