deen

«

»

2015
25
Oct

Geduldsspiele

Im Moment haben wir das Gefühl, dass wir die halbe Zeit auf geeignete Wetterfenster warten und Wetterberichte studieren und den Rest der Zeit ärgern wir uns über nicht eingetroffene Vorhersagen. Sobald Termine im Spiel sind (in unserem Fall der Beginn der Zyklonsaison), macht Cruisen keinen Spaß mehr.
Im Moment hängen wir bei sonniger Flaute auf einem hübschen Tuamotu Inselchen fest – normalerweise ideal Bedingungen, um die Lagune zu genießen, aber wir haben nicht die Muße dazu. Stattdessen haben wir heute den ganzen Tag damit verbracht, die Genua zu reparieren – ermüdende Arbeit, weil wir zuerst die alten Löcher in dem 10-lagigen dicken Stoff suchen, diese dann mit einer Ahle erweitern und erst dann mit Nadel und Spitzzange nachnähen müssen. 2 Gurte sind fertig, 2 fehlen noch… Aber im Moment siehts so aus, als hätten wir nächste Woche Leichtwind auf dem Weg zu den Marquesas und dafür brauchen wir die Genua.

Leave a Reply

Your email address will not be published.