deen

«

»

2016
09
Mar

Werft auf den Marquesas

Der erste kleine Werftbetrieb der Marquesas wird bald (April 2016) im Hafen von Atuona (Hiva Oa) eröffnet. Vincent Roche, ein junger französischer Pilot und Mechaniker, der seit 15 Jahren auf den Marquesas lebt, hat einen Anhänger organisiert, mit dem er Kieljachten mit einem Tiefgang von bis zu 2 Metern über eine Rampe an Land ziehen kann. Sein Zielpublikum sind Monohulls bis 18 m und 20 Tonnen. Er reagiert mit seinem Projekt auf eine dringende Nachfrage nach Reparaturmöglichkeiten (nach der langen Pazifiküberquerung) oder einfach nur Antifouling (besonders für jene, die die Zyklonsaison auf den Marquesas verbringen).

Die Kapazitäten der Anlage sind eher beschränkt, weil im Hafen von Atuona nicht viel Platz an Land ist, somit können wohl nur bis zu 3 Jachten gleichzeitig an Land stehen.

Mehr Info auf Vincents Webseite http://www.maintenancemarquises.com/

Leave a Reply

Your email address will not be published.