deen

«

»

2016
20
Apr

Viel Programm in Tahiti

Leeloo war auf den Marquesas ein wenig kränklich, ihr war oft schlecht, sie fühlte sich offensichtlich nicht wohl und wegen ihres fortgeschrittenen Alters dachten wir an Leber- oder Nierenprobleme. In Tahiti brachten wir sie gleich zu einer Tierklinik und der Tierarzt erklärte sie nach einer Reihe von Tests für ‘in ausgezeichnetem Zustand für eine 16jährige Katze. Wir sollen nur auf Schonfutter umsteigen.

Autostoppen mit einer heulenden Katze schien keine so tolle Idee, deshalb leisteten wir uns den Luxus eines Mietautos (Eco Car hat günstige Angebote!) und nutzten das Auto auch gleich für einen Shopping Marathon (6 Dingiladungen Bunkereinkäufe) und für ein Gesundheitsvorsorgeprogramm für die menschliche Crew.

Die Wettersituation ist im Moment etwas zu interessant für unseren Geschmack. Eine Konvergenzzone sitzt zwischen Samoa und Tahiti, der Wetterbericht (samt grib files) sagt tropische Depression im Anzug voraus, verschiebt/verlängert/schwächt/verstärkt sie ständig, also weiß keiner so recht, wie sich das Wetter entwickeln wird. Unser Ankerplatz ist gut geschützt, wir haben trotzdem zwei Anker ausgebracht und hoffen auf ein baldiges Ende der Zyklonsaison.

1 comment

  1. Roswitha Feldbauer says:

    ich glaub ich würde lieber die tropische depression in kauf nehmen, als unsere wettervorhersage. kalt, sehr kalt, viel zu kalt umd schnee bis in die niederungen …

Leave a Reply

Your email address will not be published.