deen

«

»

2016
10
Jul

Sonntagsruhe

Gestern drehte der Wind auf West und wird eine Weile so bleiben, somit sind wir 6 Meilen zu einem Motu mit einer aus dieser Richtung geschützten Ankerbucht gesegelt. Die Einfahrt durchs Riff vor dem Motu Atata ist etwas schwierig, aber wir planten sie mit Hilfe von SAS planet (Satellitenbilder) und fanden einen guten, sandigen Platz.

Atata ist ein hübsches, palmbewachsenes Motu vor der Küste von Tongatapu mit einem kleinen Ressort im Süden wo wir ankern, und einem Dorf im Norden. Heute ist Sonntag und wir hörten schon am Morgen Gesänge von der Kirche herüber, aber wir sind weit genug weg vom Motu vor Anker, um vor neugierigen Blicken geschützt zu sein, somit haben wir uns getraut, trotz der strengen Sonntagsruhe Wäsche zu waschen ;-)

Der Westwind brachte angenehme Temperaturen und endlich ist es wieder einmal warm genug, um auf Deck sonnenzubaden und ohne Gänsehaut baden zu gehen. Gemäß Tongas offizieller Internetseite sollen Männer zum Baden lange Shorts und Frauen lange Shorts und Blusen tragen, aber hier draußen können wir nur mit Badehose ins Meer hüpfen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.