deen

«

»

2016
25
Oct

Schon wieder eine Sauerei

Gestern hatten wir tolles Segeln über die Lagune, mit etwa 5+ Knoten in 12-15 Knoten Wind. Pitufa segelte hart am Wind wie auf Schienen, Christian hielt vom Bug aus Ausschau nach Korallenköpfen und ich hätte zwischendurch unter Deck gehen können und mir eine Tasse Tee machen so stabil läuft das Boot bei 40 Grad am Wind, ganz ohne Steuern.

Vielleicht hätte ich genau das tun sollen, denn als wir an der korallengespickten Nordküste des Atolls nach einem Ankerplatz suchten, hörte ich plötzlich unter Deck Wasser plätschern. Alarmiert stürzten wir unter Deck und entdeckten, dass das Restwasser des Wassermacher nicht wie üblich durch den Küchenabfluss abgelaufen war (eine Luftblase hatte während des Segelns den Abfluss blockiert), sondern die Küche überflutet hatte. Wir fluchten ordentlich, als wir die Bilge trocken legten.

Anschließend wollten wir Mittag essen, öffneten den Kühlschrank und stellten zu unserem Schrecken fest, dass beim Krängen das Wasser von der Abwasch in den Kühlschrank (der Deckel öffnet nach oben) geschwappt war. Der Inhalt schwamm in etwa 20 Liter Salzwasser und wir verbrachten noch ein paar Stunden mit dem Putzen aller Vorräte.

Leave a Reply

Your email address will not be published.