deen

«

»

2017
17
Oct

Stopfen, nähen, reparieren

Wir sind jetzt schon ein paar Tage in Apataki, haben vom Atoll aber noch wenig gesehen. Wir besuchten Sonja, Tom und Keanu (SY Pakia Tea), die ihren Katamaran hier im einzigen (aber ziemlich improvisierten) Boatyard der Tuamotus an Land gezogen haben. Abgesehen von diesem Besuch sind wir an Bord geblieben und haben an Nähjobs gearbeitet.

Als erstes war eine Segelreparatur fällig, weil die Achterliekleine des Vorsegels sich auf der letzten, rauen Überfahrt durch die Kante des Segels gefressen hatte. Das große Segel erst in den Salon und dann noch in unsere Haushaltsmaschine zu stopfen war eine Herausforderung, aber glücklicherweise mussten wir nur etwa anderthalb Meter reparieren.

Nachdem das Vorsegel wieder auf der Rollreffanlage war, machten wir uns an die Reparatur der Lukenabdeckung der Bugkabine, die auch an einer Ecke durchgescheuert war. Christian bewies seinen Perfektionismus durchs Anfertigen eines 3D Papiermodells, bevor die ungeduldige Näherin endlich losstarten durfte. Der Kantenschutz ist aber wirklich auffallend hübsch ausgefallen ;-)

Gestern haben wir dann die Reparatur des Bimini begonnen, eine knifflige Arbeit, die uns noch ein wenig beschäftigen wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published.