deen

«

»

2018
26
Jun

Farbwechsel

Am Freitag wurde der Primer aufgesprüht, am Wochenende haben wir zwei Lagen Antifouling gestrichen, somit ist Pitufa jetzt Schlachtschiff-grau mit blauem Unterwasserschiff. Der Primer ist schön getrocknet und heute schleift der Maler noch einmal alles glatt, bevor morgen die weiße Farbe gesprayt wird. Im Anschluss streichen wir dann noch einmal zwei Lagen schwarzes Antifouling.

In der Zwischenzeit schwitzt Christian in der Bilge beim Installieren von neuen Seewasserhähnen und neuen Schläuchen, ich schau, dass ich mit meinen üblichen ‘Bootshaltpflichten’ aufhole (Wäsche waschen im Kübel, Brot backen, etc.).

Bei unseren ersten Werftaufenthalten hatte Leeloo panische Angst vor den lauten Maschinen und fremden Leuten. Mittlerweile kennt sie die Routine und schläft im Cockpit, während der Kran vorbei brummt…

Leave a Reply

Your email address will not be published.