deen

«

»

2018
20
Jun

In der Werft

Wir haben am Freitag gekrant und gleich mit der Arbeit begonnen. Wir machen wie immer ein neues Antifouling, aber nach mehr als 10 Jahren hat die Farbe am Rumpf schon viele Sprünge und Flecken, somit wollen wir Pitufa diesmal von einem professionellen Lackierer sprayen lassen, damit sie wieder hübsch und glänzend wird. Natürlich muss die alte Farbe erst runter, die Sprünge müssen gefillert werden und somit schleifen wir den ganzen Tag als Vorbereitung auf den Lackierer. Es sind noch ein Dutzend kleinere Jobs auf unserer Liste und wir haben auch die Windfahne und die Badeleiter abmontieren müssen. Christian hat schon ein neues Loch in den Rumpf gebohrt, damit der Wassermacher direkter Wasser bekommt, etc. etc.
Das Wetter ist instabil mit tropischen Regengüssen, obwohl meteo.pf behauptet, dass es kühl und sonnig sei, somit hoffen wir auf besseres Wetter zum Lackieren und Antifouling streichen. Jetzt ist es 6 Uhr Früh, meine Schultern und Arme schmerzen von der Arbeit am Exzenterschleifer und von unten hallen die erste Geräusche der ankommenden Arbeiter. Es wird wieder ein harter Tag auf dem Trockenen ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published.