deen

«

»

2018
03
Nov

Noch ein paar Wandertage

Während der letzte drei Tage war es immer noch windig, somit blieben wir in der Bucht von Avera, wo wir ziemlich schaukelten, aber zumindest sicher waren. Die Sonne kam wieder heraus und wir erkundeten die letzten paar Ecken der Insel, die wir noch nicht kannten: wir machten eine Strandwanderung von Avera nordwärts, wo wir eine spektakuläre Grotte fanden, wanderten dem Kamm entlang südwärts und heute besuchten wir noch einmal das Hauptdort Moerai. Der Hafen sieht immer noch furchterregend aus und wir sind froh, dass wir es rechtzeitig hinaus geschafft haben…

Im Hafen sind immer zwei Hunde unterwegs, die uns oft begleiteten, als wir noch drüben vor Anker lagen. Heute haben sie sich gefreut, uns wieder zu sehen und sind gleich den ganzen Weg zu einem Ausblickspunkt nördlich von Moerai mit uns gewandert, wo wir ein Picknick machten. Glücklicherweise haben wir immer ein Sackerl mit Katzenfutter mit, das unsere verwöhnte Prinzessin verweigert hat und somit konnten wir auch für die Wuffsis ein Picknick bereit stellen ;-)

Morgen dreht der Wind laut Vorhersage erst nordöstlich und dann nördlich, für uns die Gelegenheit wieder einen Hoppser nach Osten zu machen. Das nächste Ziel ist die Nachbarinsel Tubuai.

Leave a Reply

Your email address will not be published.