deen

«

»

2018
11
Dec

Nasse Matratze

Der Törn war bis jetzt grau, windig und regnerisch. Normalerweise haben wir die Luke über der Achterkabine beim Segeln offen, wenn es nicht allzu rauh ist, aber dieses Mal hatten wir wegen dem Regen nur einen Mini-Spalt mit einer Gummimatte auf der Wetterseite offen. Heute Morgen hörten wir einen Platsch gefolgt von einem Wusch – eine dieser Wellen, die unbedingt anders sein müssen als alle anderen war irgendwie über die Reling gebrochen und das Cockpit war voller Wasser. Erst nachdem wir dort aufgetrocknet hatten, fanden wir heraus, dass durch den kleinen Lukenspalt genug Wasser ins Schlafzimmer gefunden hatte, um das Bett einzuweichen… Das ist das erste Mal insgesamt, dass uns so ein Malheur passiert und wir haben keine Idee, wie wir die riesige, schwere und wabbelige Latexmatratze waschen und wieder trocken kriegen sollen…

Leave a Reply

Your email address will not be published.