deen

«

»

2019
08
Aug

Rollentausch

Christians Finger sieht immer noch ein bissl wie Frankensteins Monster aus, aber er heilt stetig und nächsten Montag kommen die Fäden raus.

Heute wollten wir die Dieseltanks auffüllen, aber nachdem Christian seine rechte Hand im Moment nicht wirklich verwenden kann, konnten wir unsere übliche Routine mit mir am Steuer und ihm am Bug nicht durchziehen. Stattdessen war er am Steuer und ich holte die Kette herauf – auf Pitufa fällt diese nicht direkt in den Kettenkasten, sondern muss Hand über Hand von der Ankerwinsch in den Kettenkasten gehoben werden.
Man sollte an Bord sowieso von Zeit zu Zeit die Rollen tauschen, damit jeder mit allen Arbeitsabläufen vertraut ist, somit sahen wir das Manöver als wertvolle Praxis.

Bei der Tankstelle wurden wir wieder weg geschickt – sie hatten keinen Diesel(!) mehr, somit ankerten wir ein wenig südlich der Marina, wo wir bei der vorhergesagten SW Dünung besser liegen werden, als im Hexenkessel vor der Marina Taina.

Leave a Reply

Your email address will not be published.