deen

«

»

2019
28
Dec

Weihnachtssturm

Genau zu Weihnachten entwickelte sich entlang der ewig hängenden Konvergenzzone ein Trog, der östlich von uns vorbeizog. Somit hatten wir über die Weihnachtsfeiertage stürmisches Wetter mit irrsinnig viel Regen und waren die ganze Zeit drinnen, nutzten die Zeit zum Schreiben und Arbeiten. Der Ankerplatz neben dem Dock von Makemo war recht gut geschützt, obwohl der Wind etwas hin und her drehte. Die Wassertanks waren bald voll (wir sammeln Regenwasser, obwohl wir einen Wassermacher haben) und im Anschluss füllten wir noch alle Container, die wir auftreiben konnten.

Heute war die Sonne wieder am Himmel, somit erledigten wir eine große Waschladung und ließen auch alle Matratzen und Polster so richtig durchwärmen und trocknen. Wir haben keine Lecks im Boot, aber nach ein paar Tagen mit geschlossenen Luken fühlt sich alles feucht an… Am Nachmittag gingen wir dann für einen Spaziergang an Land – nach ein paar Tagen Pendeln zwischen Achterkabine und Saloncouch war’s gut die Beine wieder einmal durchzustrecken ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published.