deen

«

»

2020
09
Jan

Naturparadies Raroia

Wir sind immer noch in Raroia und genießen die Natur, waehrend wir auf ein Wetterfenster für den Törn zu den Gambier Inseln warten. Wir sind das einzige Boot hier, es wird aber nicht fad. Wir haben wie immer genug mit Bootsprojekten und Schreibereien zu tun und nutzen die sonnigen Tage, für Ausflüge zu den Vogelmotus und Schnorcheleien.

Das Außenriff ist von Kanälen durchzogen, über die klares Ozeanwasser in die Lagune strömt, somit ist die Sicht super und die Korallen gesund. Die Unterwasserwelt sieht fast surreal und kitschig aus: lila, gelbe und grüne Skulpturen und jede Menge Riffhaie dazwischen. Wenn man im seichten Wasser um eine Ecke biegt, steht man plötzlich Schnauze an Schnorchel ;-)
Gestern haben wir zwei schlafende Ammenhaie aufgeweckt und dabei ordentlich erschreckt… Scheinbar kommen kaum je Leute hier vorbei, denn sogar im Seichten findet man noch jede Menge Schnecken und Muscheln…
Am Weg retour konnten wir dann noch per Angelschnur eine Stachelmakrele (Bluefin Jack) zum Abendessen einladen ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published.