deen

«

»

2020
15
Feb

Überall Geckos!

Jedes Mal, wenn man eine Bananenstaude an Bord bringt, kommen ein paar blinde Passagiere mit. Auf diese Art ‘importierten’ wir vor Jahren ein paar Gecks, die sich in unserer schlumpfigen Umgebung offensichtlich wohl fühlten. Mittlerweile machen deren Urgroßenkel Pitufa unsicher. Wir wissen nicht genau wieviele wir haben, aber wir sehen regelmäßig kleine Exemplare im Sprayhood-Garten und Erwachsene sowohl drinnen wie draußen. Gestern Abend stopfte sic ein besonders dicker, großer Bursche an der Salondecke mit Insekten voll, die sich im Licht der Lampe versammelt hatten. Es ist nett und interessant solche Wildtiere im trauten Heim zu beobachten und wir schauen ihnen zu wie sie jagen, über Territorium streiten (Raus aus meinem Basilikumtopf!!) und mit Knacklauten kommunizieren.

Leeloo hat früher gern Geckos gefangen und gefressen, aber jetzt ist sie zu alten für solchen Schabernack und ignoriert die kleinen Reptilien (2 – 15 cm)…

Leave a Reply

Your email address will not be published.