deen

«

»

2020
19
Mar

Unsicherheit

Maßnahmen und Restriktionen überschlagen sich stündlich, keiner weiß so recht was los ist zwischen Gerüchten und Info. Gestern hörten wir, dass die Inselstaaten westlich von hier keine Segelboote mehr erlauben (Cook Inseln, Tonga), heute Morgen bekamen wir ein Email von Freunden, dass Franz. Polynesien automatisch Visa verlängert und bei der Einreise die Zeit auf See als Quarantäne gilt. Heute Nachmittag hörten wir, dass nun auch Franz. Polynesien keine Boote mehr einreisen lässt.
Ich bekam ein SMS vom Polizisten in Rapa, es tut ihm leid, aber sie erlauben keine Segelboote mehr auf ihrer Insel, Freunde in Raivavae haben uns die gleiche Info geschickt.
Ein Charterkatamaran hat das Virus nach Fakarava (Tuamotus) gebracht, das erklärt, warum die Einheimischen Segler jetzt misstrauisch betrachten.
Wir werden sehen, wie sich die Dinge morgen entwickeln.

1 comment

  1. Martin Drache says:

    … Und der amerikanische VORTÄNZER hat es vmtl immer noch nicht begriffen…

Leave a Reply

Your email address will not be published.