deen

«

»

2021
20
Jan

Reservesegel

Im Moment herrscht hier auf den Australinseln unglaublich stabiles Sommerwetter, kaum eine Brise, eher schwül. Wir haben die Flaute genutzt, um unser hochgeschnittenes Yankee Vorsegel herunter zu nehmen, um dafür die größere Genua aufzuziehen, die wir für die nächsten Abschnitte brauchen werden. Die Genua braucht erst noch ein wenig Aufmerksamkeit, somit hat die Nähmaschine wieder einen Auftritt.

Freunde haben kürzlich gefragt, ob wir völlig kaputte Segel haben, weil wir – laut Blogeinträgen – ständig am Nähen sind. Das Gegenteil ist der Fall: das Set, das wir vor 11 Jahren bei der kroatischen Firma Dustom (dustom.com, super Qualität, eine Empfehlung an Mittelmeersegler!!) gekauft haben, ist immer noch gut in Form. Wir wollen derzeit aber die alten Segel (die mit dem Boot kamen) ‘aufbrauchen’ und deshalb sind wir ständig am Reparieren. 9 Segel mitzuschippern scheint uns mittlerweile doch etwas übertrieben…

Leave a Reply

Your email address will not be published.