deen

«

»

2022
16
Jan

Eine zweite Mooring in Rapa Iti

Vor drei Jahren haben wir gemeinsam mit der Gemeinde hier eine Mooring installiert, damit Segelboote in der für schwieriges Ankern bekannten Bucht weder ihr Ankergeschirr riskieren, noch die fragilen Hirschgeweihkorallen beschädigen. Als wir nun wieder zurück kamen, konnten wir ruhigen Gewissens unsere solide Mooring verwenden. Bürgermeister und Gemeinde waren für die Installation einer zweiten Mooring, somit stürzten wir uns in das neue Projekt und es ist schon gestern fertig geworden!

Ein großes Dankeschön geht an…
…die Gemeinde von Rapa Iti für ihre Unterstützung, die zwei Blöcke und das Kettenstück
…Alex (Chef der Feuerwehr hier), der wieder mit uns geschweisst und geschwitzt hat und auch seinen freien Samstag in das Projekt investiert hat
…unsere Freunde auf SY Garulfo, fuer ihre harte Arbeit und das gespendete Seil
…und nicht zuletzt an Pitufa, unsere unbeugsame Dame, die nicht einmal in die Knie ging, als wir 750 kg an ihren Bug hängten.

Die neue Mooring besteht aus zwei 750 kg Blöcken, 14 mm Kette und 25 mm Seil. Tiefe 6 m, GPS Position S 27°36.700′ W 144°19.870′

Leave a Reply

Your email address will not be published.