deen

«

»

2022
18
May

Gennaker zwischen schwarzen Wolken

Wir haben geduldig abgewartet, bis endlich ein stabiles Hoch vorhergesagt war, um die stetigen Südostwinde oben drauf zu reiten, trotzdem segelten wir direkt in eine Konvergenzzone, die erst dann erkennbar wurde, als wir schon unterwegs waren. Naja, wir machen das beste aus den leichten und ständig drehenden Winden.
Gestern früh haben wir den Gennaker aufgezogen, direkt im Anschluss zogen rundherum schwarze Wolken auf, somit waren wir ständig am Sprung, um das riesige Leichtwindsegel im Notfall schnell zu bergen. Glücklicherweise traf uns keiner der Squalls direkt, somit war der Gennaker den ganzen Tag oben (und fiel im zu leichten Wind mit zu hohen Wellen ständig zusammen) und Christian holte sich bei beharrlichen Trimmversuchen fast einen Sonnenstich. Heute sieht der Himmel wieder ähnlich aus. Noch 1370 Seemeilen!

Leave a Reply

Your email address will not be published.