deen

«

»

2022
27
Oct

Projektwochen

Erinnert ihr euch noch, wie ich vor unserer Abfahrt aus Suva gepostet habe, dass wir uns aufmachen, um mit den Fischis zu spielen? Das Wetter hat nicht mitgespielt, seitdem wir in Matuku sind, ist es kühl, windig und zwischendurch regnerisch.
Statt Spiel und Spaß war also Arbeit angesagt. Jetzt ist eine neue Schiene für den Spi-Baum am Mast, ein neuer Wasserhahn in der Küche, der Cockpittisch hat verstärkte Schaniere bekommen und heute sind wir ein seit Jahren verschobenes Angstprojekt angegangen.
Die Armatur für die Dusche im Badezimmer tropft seit Jahren, aber es ist unmöglich, die Rückseite der Installation über den Motorraum zu erreichen. Wir gingen alle Optionen durch, überlegten sogar ein Stück Badezimmerwand auszuschneiden. Dann dachten wir außerhalb der Box und entschlossen uns, den neuen Hahn einfach auf der gegenüberliegenden Badezimmerseite, gleich neben dem Waschbecken zu installieren.
Die neue Lösung ist praktischer als die alte und sieht auch besser aus!
Bis wir endlich fertig waren, unnötige Schläuche aus dem Motorraum entfernt, die Bilge geputzt und das Boot aufgeräumt hatten, war’s schon 4 Uhr Nachmittag. Als Belohnung hat aber die Sonne herausgeschaut und somit konnten wir ins Meer springen und uns den Bilgendreck abschrubben :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published.