deen

«

»

2022
28
Nov

Weiter zur nächsten Insel

Wir bereiten uns auf die Abreise aus Fulanga vor. Wir hatten eine ziemlich hyperaktive Zeit hier, die meisten Tage hätten 48 Stunden gebraucht, um alles zu schaffen, was wir uns vorgenommen hatten:
- Dorfleben (Zeit mit unserer Gastfamlie, Christian wurde als Elektriker eingeteilt, wir haben versucht Info zum Thema Nachhaltigkeit zu verbreiten)
- Natur (schnorcheln und kajaken in verschiedenen Gegenden, eine schöner als die andere)
- und natürlich Bootsprojekte (Christian hat unsere Winschen gewartet und ich hab den Rahmen der großen Luke in der Bugkabine geschliffen und lackiert)
Heute segeln wir nordwärts nach Vanua Balavu, denn das ist die nächste Insel mit größeren Minimarkets, 4G und geschützten Ankerplätzen. Entlang der Route müssen wir gut aufpassen, denn wir werden in der dichten Lau Inselkette an einigen Inseln knapp vorbei segeln. Der Wetterbericht schaut super aus (Ostwind um die 15 Knoten), somit sollten wir die 120 Seemeilen in weniger als 24 Stunden schaffen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.