deen

«

»

2023
28
Apr

Tolles Antifouling für Aluminiumboote

Ein wirksames Antifouling zu finden, ist eine Herausforderung für die Besitzer von Aluminiumbooten. Nach vielen Enttäuschungen, haben wir in Tahiti ein großartiges Produkt gekauft: Carboline Sea Barrier Alloy 100.
Wir hatten es jetzt drei Jahre drauf und als wir letzte Woche aus der Wasser kamen, sah es immer noch gut aus!
Wir konnten Carboline in Fiji nicht kaufen, somit ließen wir es von Neuseeland importieren. Wir können dieses Antifouling wirklich weiterempfehlen!

2 comments

  1. Rechmann Christoph says:

    Hallo Birgit und Christian,
    habe von Euren guten Erfahrungen mit dem Antifouling Carboline Sea Barrier Alloy 100 gelesen. Derzeit bin ich mit Tin Lizzy, einer Ovni 385, in der Werft in Whangarei für die Unterhaltsarbeiten.
    Versuche nun Infos zu finden ob sich das Carboline mit dem Primer International Interprotect (2K) und dem alten Antifouling Seajet Emperor 034 (welches ich vermutlich nicht restlos entfernen kann) verträgt.
    Ich bin seit Mai 2022 von den Niederlanden aus unterwegs, mal mit Familie und Freunden aber auch oft alleine.
    Eure Website und die Berichte sind wunderbar.

    Herzliche Grüße nach Fiji, Christoph

    1. Christian says:

      Hallo Christoph,
      danke für deinen netten Kommentar! Wir haben das aus Neuseeland bestellte Carboline jetzt seit nicht einmal einem Jahr drauf und es ist bei weitem nicht so gut, wie das Carboline, das wir in Franz. Polynesien verwendet haben. Andere Mischung für den Export? Neue Rezeptur? Wir wissen es nicht, können es aber nicht mehr so zufrieden weiterempfehlen…
      Bezüglich altem Antifouling und Überstreichen würd ich am ehesten bei Carboline nachfragen… Sorry, dass ich dir keine besseren News geben kann.
      glg

Leave a Reply

Your email address will not be published.