deen

«

»

2023
05
Nov

Die Tabu Schutzzone in Matuku ist jetzt offiziell!

Das Tabu in Matuku ist jetzt offiziell!

Gestern wurde die große Schutzzone zwischen den Dörfern Yaroi und Lomati gleich nördlich des Hauptpasses von Chief Ratu Niu und dem Pfarrer von Yaroi offiziell eröffnet! Hoffentlich wird das Harpunier- und Netzfischverbot dem Ökosystem des Riffs helfen und gleichzeitig nachhaltigen Fischfang im Rest der Lagune garantieren.

Das Tabu Komitee mit dem von Tony und David Philp gesponserten und fabrizierten Material. Vielen Dank für das Sponsoring an Tradewinds Marine!

Roko Tuni betonierte die Gewichte für die Bojen.

Letzte Woche brachten wir gemeinsam mit Tuni und Maikeli die Markierungsbojen der Schutzzone aus.

Wir besuchten die Schulen in Makadru und Yaroi, um mit den Schülern über Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu sprechen.

Am 3. November segnete der Pfarrer die Tabu Zone: “Wir sind auf dieser Welt, um das zu schützen, was uns Gott uns gegeben hat…”

Wir werden das Tabu hier weiter unterstützen, sodass die Insulaner ihre Schutzzone erhalten und überwachen können. Ein großes Danke an alle, die uns mit ihren Spenden geholfen haben!!


donate button

Leave a Reply

Your email address will not be published.