deen

«

»

2018
20
Apr

Zwischen Freizeit und Projekten

Nach einem Törn gibt’s immer viel Arbeit am Boot, aber nachdem an den ersten zwei Tagen hier in Tahanea das Wetter perfekt war (sonnig und ruhig), dachten wir uns ‘carpe diem’ und sind lieber schnorcheln gegangen. Der Westpass war wie immer eine beeindruckende Erfahrung mit Dutzenden Grauen Riffhaien (wir konnten sie tagsüber beim Jagen beobachten!!) und vielen, vielen kleinen Fischen. Leider sind die Hundskopf-Thunfische, die sonst immer hier unterwegs waren, verschwunden. Wir hoffen stark, dass sie nur grad woanders was zu tun haben und nicht herausgefischt wurden… Der Zustand der Korallen gibt auch Grund zur Sorge: es sind viel mehr als vor dem Sommer gebleicht und Algen überwachsen die toten Teile…

Heute ist es grau und regnerisch, genau das richtige Wetter, um Arbeiten nachzuholen. Wir haben schon das Boot geputzt, Bier gebraut und jetzt repariert Christian eine Winsch, die unterwegs kaputt gegangen ist, während ich Zeit für Emails und Blogeinträge habe :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published.