deen

«

»

2019
16
Mar

Schlechtwetterprogramm

Dieser Sommer bringt mehr Regen und Wind hier in den Gambier, als wir es gewohnt sind. Was soll’s wir haben genug Punkte auf unserer To-do liste. Im Moment bläst ein starker Südostwind, aber wir liegen in einer kleinen, gut geschützten Bucht auf der Westseite von Taravai vor Anker und arbeiten an Bootsprojekten. Wir haben den Motor gewartet (Öl- und Dieselfilter gewechselt, gefolgt von einem Bilgenputz), der Wassermacher hat Aufmerksamkeit und neue Filter bekommen und während der letzen zwei Tage haben wir uns Segelreparaturen gewidmet: das Yankee Vorsegel war an der Kante durchgescheuert, somit haben wir über die beschädigten Stellen Verstärkungen genäht (glücklicherweise schafft unsere alte Pfaff Haushaltsnähmaschine solche Projekte…). Heute haben wir das Segel weggepackt, stattdessen die große Genua heraus geräumt und bei der Gelegenheit gleich die Bugkabine neu organisiert.

Für morgen sieht der Wetterbericht recht gut aus, somit kommen wir vielleicht wieder einmal runter vom Boot. Auf dieser Seite von Taravai gibts keine Wege, aber ausgestattet mit Machete, langen Ärmeln und Hosen samt Handschuhen sollten wir es schaffen, uns einen Weg durch’s hohe Gras zu bahnen ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published.