deen

«

»

2020
29
Nov

Heiß und schwül

Als wir vor einer Woche in Tahiti angekommen sind, haben wir uns gleich in Projekte gestürzt. Nichts von unserer eigentlichen To-Do Liste (die lang genug ist), sondern unerwartete Sachen: zwei Tage Segelreparatur, ein voller Tag Aufmerksamkeit für unseren Kerosinherd, 2 Tage Klebereien an unserem brandneuen(!) Dingi (das verdammte Ding wurde beim Transport schwer beschädigt), dann haben wir noch duty-free Diesel besorgt, ein paar Arztbesuche (ich hatte seit einem Monat eine lockere Plombe, außerdem wollte ich meine Retina kontrollieren lassen, weil ich Blitze und einen Riss quer durch mein Gesichtsfeld gesehen habe–hat sich als harmlose visuelle Migräne herausgestellt–puh), Einkaufereien, jede Menge Internettereien, etc.

Jetzt wollen wir südwärts zu den Australinseln segeln, am Dienstag schaut’s nach gutem Wind aus. Hier in Tahiti wird es ordentlich heiß und schwül – die Regenzeit beginnt so richtig – und unsere Schiffskatze kommt mit der Hitze gar nicht zurecht (sie verliert dann ihren Appetit, erbricht ständig, weint viel), somit werden wir sie bei den Australinseln ‘einkühlen’, damit sie noch ein bissl länger frisch bleibt ;-)

1 comment

  1. Kalle Diers says:

    Hallo ihr zwei…
    Vielleicht erinnert ihr euch noch an Kalle und Karin von der Moana….haben uns 2017 in Gambier getroffen und Birgit hat für Karin eine Perlenkette mit Armband gebastelt….
    Wir sind in Neuseeland hängen geblieben seit letztem Jahr, können uns aber wieder frei bewegen und hoffen, wenn unser Visa verlängert wird, dass wir dann kommendes Jahr im Mai nach Fidji können. Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit und bleibt gesund…LG

Leave a Reply

Your email address will not be published.