deen

«

»

2020
12
Dec

Ringkampf mit Albino-Alligatoren

Unseren letzten Sofabezug haben wir aus billigem Stoff aus Panama angefertigt und er wurde binnen kurzester Zeit fleckig und musste regelmäßig neu gemacht werden. Die Qualität des Schaumstoffs aus Tahiti war ebenfalls furchtbar. Jetzt, mit neuem Stoff und einer neuen Matratze wollten wir alles extra perfekt machen und haben den Seitenteil auf dem wir am öftesten sitzen (und bei rauhen Bedingungen schlafen) extra widerstandsfähig mit einem wasserdichten Kunstlederstoff bezogen. Einmal waren wir schon doof genug die Luke über dem Sofa auf einem Törn offenzulassen und natürlich hat eine Welle die Couch durchnässt, außerdem patzen wir gelegentlich mit Kakao und unsere ältliche Katze hat’s auch schon ein paarmal nicht auf den Boden geschafft, bevor das Futter wieder hochkam… Also besser Vorsicht als Nachsicht.
Das bestellte Kunstleder stellte sich als Pseudo-Alligator-Muster in Weiß heraus. Wir mussten die Matratze erst zuschneiden und dann mehrmals den Bezug beim Anprobieren aus und anziehen und fühlten uns wie beim Ringkampf mit einem extrem unkooperativen Albino-Alligator… Zwei Tage haben wir gebraucht, aber jetzt passt der Bezug!

Leave a Reply

Your email address will not be published.