deen

«

»

2022
13
Oct

Kava

Die Fidschianer trinken die zerstoßenen Wurzeln der Kavapflanze wie unsereins Bier (nur, dass es eher wie schlammiges Wasser schmeckt). Früher war Kava hochgradig ritualisierte Männersache, heute wird es informell mit Freunden und Familie geschlürft.
Wir ankerten in der Vaga Bucht auf der Westseite von Beqa, als unser Nachbar vom Land vorbei kam und uns zum Mittagessen und später für Kava einlud. Es war ein langes Wochenende, somit waren die erwachsenen Töchter samt Enkelkindern zu Besuch und wir hatten einen netten Abend mit der Familie. Pati und Sasa haben uns erklärt, dass sie alle Yachten, die in ihrer Bucht ankern, einladen. Nachdem das nicht so viele sind, haben sie uns gebeten, die Vaga Bucht weiterzuempfehlen: Wenn ihr in der Gegend seid, ankert auf der Nordseite und schaut bei Pati und Sasa vorbei! Ihr Haus ist vom Wasser aus unsichtbar hinter den Bäumen, aber ihr Boot ist am Ufer davor verankert.

Leave a Reply

Your email address will not be published.