deen

«

»

2022
14
Oct

Passage soup

Die letzten drei Tage ist ein Trog über Fidschi gezogen. Wir wollten erst mit der Front losfahren, aber der Wetterbericht für den NW Wind sah dann doch zu hefig aus mit viel Regen, somit warteten wir auf den Westwind und segelten gestern Nachmittag los. Eine gute Entscheidung: Wir fanden die Brise ein paar Meilen südlich von Suva und sie war immer noch stärker als erwartet: 25 Knoten statt der vorhergesagten 15… Während Pitufa mit 6 bis 7 Knoten dahin stürmte, beschloss ich, dass ein richtiges Abendessen zu viel Aufwand war. Stattdessen hab ich unsere typische Passage Suppe gemacht: viel Ingwer, Knoblauch, Chilis und Thai Curry paste sind genau das Richtige, um einen angeschlagenen Magen wieder einzurenken :-)

Während der Nacht sind wir schön dahin gesegelt und jetzt liegt die Silhouette von Matuku schon im Sonnenaufgang voraus!

Leave a Reply

Your email address will not be published.