deen

«

»

2023
22
Jan

Arbeitsroutine

Wir lieben Abenteuer und Erkundungen, aber zwischendurch lassen wir uns gerne nieder und schalten auf Arbeitsmodus um. Wir waren jetzt drei Wochen in Vanua Balavu und sind in unsere typische Arbeitsroutine verfallen – ganz ohne Ablenkung durch andere Segelboote (denn wir waren die einzigen Cruiser hier) oder Dorfbesuche (das nächste Dorf ist Meilen weg). Christian hat an einem experimentellen Setup, um den Pitufino auch mit dem alten Seatalk System zum Laufen zu bringen gearbeitet, somit blockierte er den ganzen Salon mit einem Elektroniksteckbrett, Boxen mit winzigen Einzelteilen, einer Lötstation und einer Lupe, die frappant an Pixar’s animierte Lampe Luxo Jr. erinnert… Glücklicherweise brauche ich zum Schreiben nicht viel Platz und so wechselte ich zwischen dem Sofa und der Achterkabine, während ich am Laptop an Artikeln und neuen Kapiteln der Fortsetzung von “Richtung Horizont” arbeitete.

Heute haben wir wieder die Segel gesetzt und sind jetzt unterwegs Richtung Suva, um ein paar Einkäufe zu erledigen, und um unsere Visa zu verlängern!

Leave a Reply

Your email address will not be published.