deen

«

»

2023
29
Jan

Projekttage

Nach einer Woche im hektischen Suva, verlegten wir uns ans Außenriff: klares Wasser und ein bissl Ruhe – glaubten wir zumindest. Aus der Ruhe wurde nix, denn gleich nachdem wir angekommen waren, spielt der Kühlschrank verrückt – Alarmstufe rot!
Glücklicherweise stellte sich heraus, dass wir nur ein Kabel tauschen mussten, aber auch das hiess einen halben Tag lang bei 33°C in der Bilge Kabel ziehen – ziemlich schwitzig und unlustig.
Heute wollten wir dann unsere eigentlichen Projekte von der To-Do Liste streichen: schnell das Getriebeöl vom Außenborder tauschen und ich wollte dann noch eine neue Lukenabdeckung nähen.
Aus dem schnellen Ölwechsel wurde ein ganzer Tag an Zuwendung für unseren zu lang vernachlässigten Tohatsu. Um auf dem Achterdeck trotz prasselnder Sonne arbeiten zu können, bauten wir eine Beschattung aus einem alten Leichtwindsegel. Hinter uns über dem Land bauten sich derweil apokalyptische Wolken auf, aber wir wurden noch vor dem Regenguss fertig!
Die Lukenabdeckung muss auf einen anderen Tag warten…

Leave a Reply

Your email address will not be published.