deen

«

»

2023
14
Nov

Nur Kategorie 2

Glücklicherweise bleibt Mal nur ein Kategorie 2 Zyklon und darüber hinaus trifft er keine Insel direkt. Obwohl es ein kleines und eher schwaches System ist, sehen die Wellen auf windy.com furchterregend aus.

Die Westseite von Viti Levu bekommt etwas stärkeren Wind ab und es werden bereits Überflutungen durch Bäche nach dem starken Regen gemeldet. Hier in Suva sind keine starken Winde vorhergesagt und der Regen lässt auch schon nach, somit waren wir heute in der Stadt einkaufen – alles geht wie gewohnt seinen Lauf hier.
Die Leute auf den Lau Inseln warteten verzweifelt auf Regen, nachdem ihre Tanks schon leer waren, somit ist es eine Erleichterung, dass das Tief Regen für die Inseln bringt!
Hoffentlich bekommen wir dieses Saison nichts schlimmeres als Mal (“mal” heißt auf Spanisch schlimm, linguistischer Scherz am Rande ;-) )

Leave a Reply

Your email address will not be published.