deen

«

»

2023
11
Nov

Schneller Törn nach Suva

Wir haben Matuku vor einer beginnenden Schlechtwetterphase verlassen und sind 100 Seemeilen nach Suva gesegelt. Bei Südostwind um die 25 Knoten bauten sich die Wellen schnell auf – schiefergraue Hügel mit Schaumkronen, die sich hinter uns aufschoben und dann mit einem WUSCH unterm Kiel durchzogen, während Pitufa mit bis zu 9 Knoten abwärts surfte, bevor sie wiederum für die nächste Abfahrt hochgehoben wurde.
Wir segelten früh am Morgen weg und erreichten Suva um Mitternacht. Das Wissen, dass man an einem Zielort auch nachts sicher ankommen kann, nimmt einigen Stress aus der Törnplanung und wir waren ja schon einige Male in Suva und kennen uns aus. Wir nahmen eine Mooring in der Lami Bay und konzentrieren uns auf Bootsprojekte, während es draußen grau und regnerisch ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published.